Heiraten am Kap Arkona


Heiraten am Kap Arkona

Standesamt Nord Rügen
Ernst-Thälmann-Straße 37
18551 Sagard

Standesbeamtin: Frau Schost
Tel.:  03 83 02 - 80 01 54
E-Mail: g.schost@amt-nord-ruegen.de

Öffnungszeiten Standesamt Nord-Rügen:
Dienstag: 09.00 –12.00 Uhr & 13.00 –17.30 Uhr
Donnerstag: 09.00 –12.00 Uhr & 13.00 –16.00 Uhr

Im Standesamt Nord Rügen, in Sagard sind auch samstags Eheschließungen nach Absprache möglich. Neben den Trauungen im Rathaus von Sagard bietet das Standesamt Brautpaaren weitere vier Außenstellen an, in denen sich das Brautpaar unter den Augen der Hochzeitsgäste das „Ja-Wort“ geben können.
So sind standesamtliche Trauungen im Leuchtturm am Kap Arkona, in der Kulturscheune in Wiek, in der  Schlosskapelle in Neddesitz sowie im Schloss Ranzow bei Lohme möglich.


Heiraten im Standesamt Schloss Ranzow

Im wunderschönen, romantischen Schloss Ranzow bei Lohme befindet sich eine Außenstelle des Standesamtes Nord Rügen. Das Standesamt im Schloss Ranzow bietet Brautpaaren einen traumhaften Blick auf die Ostsee. Dabei werden die Hochzeitszeremonien, ganz nach Wünschen des Brautpaares, entweder in der Turmkapelle oder im Pavillon mit Ostseeblick durchgeführt.

Das in den vergangenen Jahren komplett renovierte Schloss Ranzow verfügt neben dem Standesamt Schloss Ranzow auch über exklusive Suiten und Doppelzimmer.

Aktive Brautpaare können nach Ihrer Trauung im Standesamt Schloss Ranzow auf der Übungsanlage der Golfakademie Rügen ein paar Bälle schlagen, oder in den Wäldern des Nationalparks Jasmund spazieren gehen. Als Hochzeitsfotografin begleite ich euch gern ganztags bei eurer Hochzeitsfeier, um all die kleinen und großen Hochzeitsmomente mit meiner Kamera für euch einzufangen.


Heiraten am Kap Arkona auf der Insel Rügen

Ihr wollt am nördlichsten Punkt Deutschlands, an der Ostsee heiraten? Im nördlichsten Standesamt Deutschlands – dem Kap Arkona mit seiner 45 Meter hohen Kreide-Steilküste, ist dies möglich. Das Kap Arkona ist gekennzeichnet durch seine zwei Leuchttürme. In dem kleineren der beiden Leuchttürme, dem „Schinkelturm“ finden Brautpaare mit bis zu 12 Hochzeitsgästen Platz.
Die ländliche Gegend am Kap Arkona eignet sich perfekt für idyllische Hochzeitsfotos für Verliebte. Dank des tollen Ausblicks über die Ostsee und dem leichten Windhauch wird während des Brautpaarfotoshooting ein kleines Gefühl von Urlaub wach. Für das Brautpaarfotoshooting können wir auf den Leuchtturm gehen, uns eine schöne Wiese suchen oder direkt am Strand eure Hochzeitsfotos machen.


Kirchliche Trauung in der Uferkapelle Vitt

Sehr beliebt bei vielen Brautpaaren ist die niedliche Uferkapelle in Vitt. Heute bereits als Hochzeitskapelle bekannt, sind in ihr regelmäßige kirchliche Trauungen möglich. Gern begleite ich euch als Hochzeitsfotografin bei einer kirchlichen Trauung in der Uferkapelle Vitt und halte dort eure schönsten und emotionalsten Hochzeitsmomente an der Ostsee fest.


Als professionelle Hochzeitsfotografin begleite ich eure Hochzeit auf der Insel Rügen, gern mit meiner Kamera,
und halte eure einmaligen Hochzeitstag in lebendigen Hochzeitsfotos fest.

Wenn ihr Interesse an emotionalen Hochzeitsfotos habt,
dann stellt gleich eine unverbindliche und kostenfreie Kontakt- / Buchungsanfrage.

Unverbindliche Kontaktanfrage

Prüft, ob euer Hochzeitsdatum bei der Hochzeitsfotografin noch frei ist
und lasst euch ein unverbindliches Preisangebot für eure Hochzeitsfotoreportage am Kap Arkona zusenden.

Dein Vorname (Pflichtfeld)
Dein Nachname (Pflichtfeld)
Telefonnummer für Rückfragen
Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)
Hochzeitsort
Hochzeitstermin (Pflichtfeld)
Deine Nachricht

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!