Heiraten im Standesamt Bad Doberan


Standesamt Bad Doberan

Standesbeamtin: Frau Schröder
Tel. 038203 - 915-295

Standesamt / Rathaus
Severinstraße 6
18209 Bad Doberan

E-Mail: standesamt[at]stadt-dbr.de

Eheschließungen des Standesamtes Bad Doberan finden entweder im Möckelhaus in Bad Doberan oder im Grand Hotel in Heiligendamm statt.


- Heiraten in Bad Doberan im Möckelhaus -

Im Trauzimmer im Möckelhaus findet das Brautpaar mit 40 Hochzeitsgästen Platz. Nach der Trauungszeremonie kann das Brautpaar mit seiner Hochzeitsgesellschaft direkt in den Garten des Hauses gehen. Gäste können sich beim Herauskommen des Paares im Spalier aufstellen und das verheiratete Paar beglückwünschen. Als Hochzeitsfotografin fertige ich gern einige Gruppenfotos von euch und euren Gästen an. Das rustikale und romantische Ambiente bietet sich aber auch für erste Brautpaarfotos an. Natürlich können wir für weitere Fotoaufnahmen auch in den nahegelegnen Park des Doberander Münsters gehen. Auf Wunsch fahre ich mit euch auch an den Strand von Heiligendamm oder Börgerende um dort eure Brautpaarfotos anzufertigen.


- Heiraten im Kempinski Grand Hotel in Heiligendamm -

Die Trauungen im Grand Hotel in Heiligendamm finden entweder im Prof. Dr. Vogel-Zimmer oder im Musiksalon im Kurhaus statt. Bei schönem Wetter, kann nach individueller Absprache, die Trauungszeremonie auch unter freiem Himmel statt finden. Nach der Trauung begleite ich das Paar und seine Gäste, als Hochzeitsfotograf, an den Strand um dort einige Aufnahmen der Gesellschaft und des Paares zu machen. Natürlich bietet sich auch die Seebrücke von Heiligendamm als Kulisse für eure Hochzeitsfotos an. Wer auf seinen Hochzeitsfotos lieber Bäume als Sand und Wasser sehen möchte, mit denen fahre ich auch gern in einen nahelegenen Wald oder fotografiere euch als Paar auch vor der Bäderbahn Molli.

Die Termin-Reservierung erfolgt über das Hotel, den Termin für die Eheschließung erhaltet ihr direkt beim Standesamt Bad Doberan.

Mich könnt ihr für die Hochzeitsfotoreportage direkt über mein Kontaktformular anfragen und euch euren Hochzeitstermin sichern.



Was zeichnet die Hochzeitsfotografin aus?

Ich stehe für natürliche und moderne Hochzeitsfotografie. Bei mir geht es nicht um gestellte Hochzeitsfotos, sondern um bewegte Fotos, die eure schönsten Hochzeitsmomente zeigen. Aus diesem Grund versuche ich bei meiner Hochzeitsfotoreportage so unscheinbar wie möglich zu sein. Ich agiere im Hintergrund und fange dabei trotzdem alle eure emotionalen und einmaligen Hochzeitsmomente ein.

Auch bei dem Brautpaarfotoshooting, zum Beispiel am Strand, mache ich euch so wenig Vorgaben, wie möglich. Statt in gestellten unnatürlichen Posen fotografiere ich euch beim kuscheln, schmusen oder gemeinsamen Lachen. Auf den Hochzeitsfotos soll die Verliebtheit und das Glück des Brautpaares gezeigt werden.


Hochzeitsfotograf Bad Doberan für eure Hochzeit unverbindlich anfragen!

Unverbindliche Kontaktanfrage

Prüft, ob euer Hochzeitsdatum bei der Hochzeitsfotografin noch frei ist
und lasst euch ein unverbindliches Preisangebot für eure Hochzeitsfotoreportage in Bad Doberan zusenden.

Dein Vorname (Pflichtfeld)
Dein Nachname (Pflichtfeld)
Telefonnummer für Rückfragen
Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)
Hochzeitsort
Hochzeitstermin (Pflichtfeld)
Deine Nachricht

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!