Seite wählen

Weitläufiger, weisser Sandstrand so weit das Auge reicht. Rauschende Wellen und die salzige Meeresluft – der Weststrand auf dem Fischland Darß.

Es war noch früh am Morgen, als ich mich auf den Weg nach Ahrenshoop, auf dem Fischland Darß machte. Die Sonne schien bereits und es versprach ein wunderbar sommerlicher Tag zu werden. In meinem Autoradio lief einer meiner Lieblingssongs, die Sonne lies die Felder erstrahlen und da wusste ich, dass es ein perfekter Tag wird!

Mein Tag begann im Strandhaus in Ahrenshoop, wo sich Martin zusammen mit seinen Eltern für den Hochzeitstag hübsch machte. Das Getting Ready des Bräutigams verläuft meist sehr unkompliziert und zügig. Trotzdem finde ich es immer wieder wichtig, auch bei dem Bräutigam die kleinen Momente des Anziehens und die ersten Anzeichen von Nervosität einzufangen, bevor ich zum Getting Ready der Braut gehe. Svea wurde zusammen mit ihrer kleinen Tochter sowie ihrer Mama in ihrem Hotelzimmer im The Grand Ahrenshoop gestylt. Bei direktem Meerblick, lies sie sich in Ruhe die Haare frisieren und das Make-up auftragen. Was für ein Ort, um entspannt in den Hochzeitstag zu starten.

Maritime Hochzeit an der Ostsee Heiraten im Thr Grand in Ahrenshoop. Getting Ready Bräutigam. Mama hilft beim Getting Ready des Bräutigams. Bräutigam bereitet sich auf die Hochzeit vor. Getting Ready des Bräutgams fotografiert von der Hochzeitsfotografin.Hochzeitsreportage fotografiert von der Hochzeitsfotografin aus Rostock. Hochzeitsreportage im The Grand Hotel in Ahrenshoop.Getting Ready der Braut mit Meerblick. Getting Ready der Braut mit Tochter. Meerblick aus dem Hotelzimmer.Hochzeitsfoto vom Schminken der Braut.Brautkleid hängt am Fenster, dahinter ist das Meer zu sehen. Braut Makeup. Das Anziehen des Hochzeitskleides. Braut in ihrem Hochzeitskleid. Braut mit Brautvater.

Den First Look hatten Svea und Martin ganz romantisch am Strand geplant und so wurde Svea von ihrem Papa an den Strand geführt, wo sie dann wenige Minuten später auf ihren Martin traf. Ein fast leerer Strand, Wellenrauschen und ganz viel Liebe – was für ein wundervoller Moment.

Hochzeitsfeier im The Grand Hotel in Ahrenshoop. Das Brautpaar sieht sich am Strnad zum ersten Mal. First Look am Strand. First Look des Brautpaares am Strand. First Look von Braut und Bräutigam am Strand.Bräutigam sieht seine Braut zum ersten Mal. Brautpaar am Strand vor dem The Grand Hotel in Ahrenshoop.

Die standesamtliche Trauung sowie der anschließende Sektempfang fand auf der Sonnenterasse des The Grand Hotels Ahrenshoop statt. Während der gesamten Trauungszeremonie hatte das Brautpaar einen einmaligen Blick auf das Meer, auch wenn ihr Blick immer mal vom Meer zur kleinen Tochter schweifen musste, die nämlich lieber bei Mama und Papa in der ersten Reihe sitzen wollte, anstatt bei Oma auf dem Schoß, in der zweiten Reihe. Aber genau diese kleinen Momente, machen eine Hochzeit zu etwas ganz Besonderem und zeichnen eine Hochzeit mit Kind aus.

Standesamtliche Trauung mti Meerblick. Fröhliches Brautpaar. Heiraten mit Kind. Heiraten am Meer. Hochzeit mit Kind. Hochzeit mit Kind. Eheversprechen mit Kind auf dem Arm. Ringwechsel mit Meerblick. Hochzeitskuss. Brautpaar wird mit Blütenblättern beworfen.

Hochzeitsfotos am Weststrand.

Für das Brautpaarshooting hatte sich Svea den Weststrand als Kulisse gewünscht. Was wir leider nicht bedacht hatten – auch im Mai warten bereits zahlreiche Mücken darauf, die Besucher des Weststrandes zu attackieren und so haben wir den ein odere anderen Mückenstich als Souvenir mit nach Hause genommen.
Leider war der Weststrand auch nicht so leer wie erhofft, aber wir konnten trotzdem einige schöne Hochzeitsfotos am Weststrand aufnehmen.

Wieder zurück vom Fotoshooting ließen die beiden Verliebten ihren Hochzeitstag, zusammen mit ihrer kleinen Hochzeitsgesellschaft, im Weitblick – die Dachtereasse mit 360 Grad rundum Blick, ausklingen. Es war ein wunderschöner Tag mit euch und eurer Hochzeitsgesellschaft. Nachdem die Mückenstiche nun verheilt sind, denke ich auch wieder sehr gern an unser gemeinsames Fotoshooting am Weststrand zurück. Das Mückenspray hat nun auch einen festen Platz in meiner Kameratasche gefunden.

Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft, bleibende Zuneigung und ewige Liebe.

Brautpaarshooting am Weststrand. Brautpaar fotografiert am Weststrand. Kuschelndes Brautpaar. Schwarz weißes Hochzeitsfoto. Mit dem Brautpaar zum Fotoshooting an den Weststrand.Ringe fotografiert auf Treibholz. Brautpaar schaut gemeinsam aufs Meer. Kuschelndes Brautpaar am Meer. Brautpaar beim Fotoshooting am Weststrand.Ausgefallene Hochzeitsfotografie. Ausgefallene Hochzeitsfotos mitten am Strand. Die Hochzeitsfotografin Rostock geht mit dem Paar gern zum Shooting an den Weststrand. Hochzeitsfotos aufgenommen am Weststrand. Hochzeitsfotos am Strand aufnehmen. Brautpaarfotoshooting am Strand. Emotionale Hochzeitsfotos am einsamen Strand. Heiraten mit Kind.

Location: The Grand Hotel Ahrenshoop
zuständiges Standesamt: Standesamt Born auf dem Darß