Seite wählen

Eine Winterhochzeit in Rostock mit einem Brautpaarfotoshooting in der Innenstadt / Altstadt

Die Winterhochzeit, die ich vor Kurzem in der bezaubernden Rostocker Innenstadt begleiten durfte, war wahrlich etwas Besonderes. Diese Feier war erfüllt von Liebe, Glück und unglablich viel Leichtigkeit. Denn das Brautpaar war einfach nur froh und happy, dass ihr großer Tag endlich gekommen war.

Geheiratet wurde im Standesamt Rostock

Die Trauung fand im historischen Rathaus von Rostock statt, einem wahrhaft romantischen Ort für den Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Das Rathaus strahlte im festlichen Glanz und bot eine perfekte Kulisse für die emotionale Zeremonie, bei der die Liebe dieses wunderbaren Paares offensichtlich war. Zur Trauung hatten die Beiden ihren engsten Familienkreis eingeladen. Besonder niedlich fand ich, dass die Tochter des Brautpaares mit integriert wurde. Sie durfte gemeinsam mit dem Brautpaar in der ersten Reihe sitzen und hat Mama und Papa ganz stolz die Ringe zugereicht. Es heirateten schließlich nicht nur das Paar sondern die ganze kleine Familie. Finde ich toll, wenn die Kinder mit einbezogen werden.

Hochzeitsschmuck auf dem Brautauto
Getting Ready Bräutigam
Getting Ready beim Bräutigam
Getting Ready von Braut und Kind
Getting Ready der Braut
Brautschuhe
Bräutigam mit Brautstrauß
Getting Ready der Braut
Trauung im Standesamt Rostock
Winterhochzeit Rostock
Familienhochzeit im Standesamt Rostock
Standesamtliche Hochzeit Rostock
Schwarz weißes Hochzeitsfoto
Händchen haltend im Trauraum
Heiraten im Standesamt Rostock
Ringtausch in Rostock
Ringwechsel im Standesamt
Auszug des Brautpaares

Kennt ihr schon diese Hand-Wurfschlangen für den Auszug des Brautpaares aus dem Standesamt? Ich finde sie total praktisch. Man hält sie mit einer Schlaufe um die Hand, wirft sie über das Brautpaar und kann sie zum Schluss einfach wieder zusammenrollen und wegwerfen. So bleibt kein Müll auf dem Weg liegen, und schöne Hochzeitsfotos kann man damit auch machen. Definitiv eine tolle Alternative zum klassischen Blumen streuen.

Die Hand-Wurfschlangen sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch äußerst vielseitig einsetzbar. Ihr könnt sie in verschiedenen Farben und Designs finden, passend zur Hochzeitsdekoration oder dem Farbschema eurer Hochzeit. Sie fügen einen Hauch von Spiel und Spaß hinzu und zaubern ein Lächeln auf die Gesichter eurer Gäste.

Eine weitere großartige Möglichkeit, die Hand-Wurfschlangen zu nutzen, ist das Einfangen magischer Momente auf euren Hochzeitsfotos. Wenn ihr sie über das Brautpaar werft, entstehen coole Bilder voller Bewegung und Freude. Die Schlangen erzeugen eine bezaubernde Dynamik, die eure Hochzeitsfotos noch unvergesslicher macht.

Alles in allem sind Hand-Wurfschlangen eine clevere, umweltfreundliche und unterhaltsame Option für den Auszug des Brautpaares. Sie vereinen Praktikabilität, Nachhaltigkeit und Ästhetik und tragen dazu bei, eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Ganz zu schweigen davon, dass sie für eure Hochzeitsfotografien eine wunderbare visuelle Dimension bieten, die eure Liebe und Freude perfekt einfängt.

Brautpaar am Rathaus Rostock
Schwarz weißes Hochzeitsfoto
Kuss auf dem Weihnachtsmarkt

Nach der Trauung zogen wir weiter auf den Marktplatz, wo der Weihnachtsmarkt gerade aufgebaut wurde. Wir nutzten das aufgebaute Riesenrad sowie einige Stände als ideale Kulisse für ausgefallene und gleichzeitig total authentische, zum Brautpaar passende Hochzeitsfotos. Die Braut und der Bräutigam strahlten vor Glück. Der  winterlichen Kälte entgegneten wir mit einem heißen Kaffee und schon ging es weiter durch de Rostocker Innenstadt.

So erkundeten wir bei unserem kleinen Fotorundgang die malerische Altstadt von Rostock. Die engen Gassen, die historischen Gebäude und die romantische Stimmung luden zu weiteren wundervollen Aufnahmen ein. Die Braut, ganz in ihrem Element, trotzte der Kälte und verzauberte mit ihrem strahlenden Lächeln.

Unser Fotoabenteuer führte uns schließlich zu den beeindruckenden Kränen am Warnowufer. Der Anblick dieser majestätischen Industrieanlagen im Hintergrund verlieh den Fotos eine einzigartige und dramatische Note. Das mutige Brautpaar und die winterliche Kulisse harmonierten perfekt miteinander.

Die Hochzeit war ein wahrhaft toller Abschluss einer wunderbaren Hochzeitsaisaon 2023. Ich bin so dankbar, dass ich Teil dieses besonderen Tages sein durfte. Die Tapferkeit der Braut vor der winterlichen Kälte und die bedingungslose Liebe des Paares haben sich in jedem einzelnen Bild wiedergespiegelt.

Hochzeitsfoto Weihnachtsmarkt Rostock
Hochzeitsfoto am Riesenrad Rostock
Hochzeitsfoto vor buntem Wagen
Schwarz weißes Hochzeitsfoto
Erstmal einen Kaffee
Liebe braucht Kaffee
Ausgefallene Hochzeitsfotografie in Rostock
Hochzeitsfotos Innenstadt Rostock
Brautpaarfotoshooting in der Innenstadt
Hochzeitsfoto in Schwarz weiß
Liebe für ewig
Hochzeitsfoto am Kran in Rostock
Brautpaar auf einem alten Kran.
Ausgefallene Hochzeitsfotografie
Brautpaar vor Grafitiwand.
Love yourself
Hochzeitsfotografie Rostock Innenstadt

Es war eine Hochzeit, die mir lange in Erinnerung bleiben wird, und ich bin froh, diese wundervollen Momente festgehalten zu haben. Eine Hochzeit im Herzen von Rostock im Winter ist eine Erfahrung, die ich jedem Brautpaar wärmstens empfehlen kann. Wie ihr seht, kann man auch im Winter der Kälte trotzen und auch mit Mantel wunderschöne Hochzeitsfotos aufnehmen.

Danke für diesen wunderbaren Jahresausklang. Ich freue mich darauf, noch viele weitere solcher Geschichten festzuhalten und zu teilen.

Ort des Gettings Ready: Seepferdchen Park im Ostseebad Nienhagen

Ort der Trauung: Standesamt Rostock

Ort des Brautpaarfotoshootings: Rostocker Weihnachtsmarkt, Rostocker Innenstadt, Stadthafen Rostock