Seite wählen

Sand zwischen den Füßen, Möwengeschrei während der Traurede und ein beruhigendes Rauschen des Meeres – all das bekamen M & J während ihrer Strandhochzeit in Ahrenshoop.

Es war ein schöner Tag im September (nicht zu kalt und nicht mehr zu warm) als ein junger Mann sich mit Hilfe seiner Schwester für die eigene Hochzeit fertig machte. Wenige Türen weiter, wurde seine Braut frisiert und für ihren großen Auftritt am Strand zurecht gemacht.

Mit dem Papa an ihrer Seite wurde M. den Strandaufgang entlang, zum Trauort geführt. Als Fotografin liebe ich diese kleinen Momente, in denen der Bräutigam voller Spannung auf seine Braut wartet, die Braut hippelig auf ihren großen Auftritt hinfiebert und die Mama in Tränen ausbricht, wenn sie ihr kleines Mädchen, am Arm des Papas sieht.

Voller Freude aufeinander umarmten sich M. und J. und die Trauung am Strand von Ahrenshoop konnte beginnen. So eine Trauung am Strand ist immer etwas Besonderes, Aufregendes und oftmals auch für mich als Fotografin etwas sehr emotionales. Aber nun entdeckt die Strandhochzeit an der Ostsee selbst:

Hochzeitskerze als Hochzeitdeko.
Getting Ready vom Bräutigam.
Schwester steckt dem Bräutigam das Ansteckblümchen ran.
Bräutigam beim Fertigmachen für die Hochzeitszeremonie.
Braut beim Fertigmachen am Hochzeitstag.
Braut beim Anziehen ihres Kleides vor der Trauung.
Bräutigam wartet auf seine Braut.
Strandhochzeit - Papa führt die Braut zu ihrem Bräutigam.
Trauungszeremonie am Strand von Ahrenshoop.
Hochzeitszeremonie am Strand von Ahrenshoop.
Heiraten am Strand von Ahrenshoop.
Emotionale Hochzeitsfotoreportage in Ahrenshoop.
Standesamtliche Trauung am Strand von Ahrenshoop.
Hund bei der Trauung am Strand von Ahrenshoop.
Braut schaut ihren Bräutigam verliebt an.
Bräutigam flüstert der Braut liebe Worte ins Ohr.
Glückliches Brautpaar während der Trauung in Ahrenshoop.
Braut am Strand
Brautpaarshooting am Strand von Ahrenshoop.

Wer am Ostseestrand heiratet, möchte natürlich auch sein Brautpaarfotoshooting am Strand machen. Also liesen wir die Gäste einen kleinen Strandspaziergang machen und zogen uns für ein kleines Fotoshooting in die Dünen, ans Wasser oder unter den Schleier der Braut zurück .

Brautpaarshooting am Strand von Ahrenshoop.
Hochzeitsfoto eines glücklichen Brautpaares in den Dünen.
Verliebtes Brautpaar sitzend auf der Düne.
Ausgefallene Hochzeitsfotografie am Strand von Ahrenshoop.
Braut und Bräutigam schauen sich verliebt an, während die Fotografin Bilder aufnimmt.
Schwarz weiß Foto eines Brautpaars.
Brautpaar kuschelt beim Brautpaarfotoshooting in den Dünen.
Detailfoto der Eheringe.
Hochzeitsfotografie am Strand von Ahrenshoop.
Hochzeitsfotografie Ahrenshoop.
Hochzeitsfotos aufgenommen am Strand von Ahrenshoop.

Standesamt: Standesamt Born a. Darß (Außentraustelle Ahrenshoop)
Locationorganisation: Ahrenshoop travel | Seezeichen Ahrenshoop
Fotografin: Franziska Henkel | Hochzeitsmomente-Ostsee