Franziska und Heike´s Hochzeit in Ahrenshoop

Unberührte Natur, weite Sandstrände und wenig Zuschauer – das wünschten sich Franziska und Heike für ihr Brautpaarfotoshooting nach ihrer Trauung in Ahrenshoop. Die beiden Frauen heirateten im kleinsten Familienkreis, nur mit ihren engsten Lieblingsmenschen. Auch gab es keine traditionellen weißen Brautkleider, sondern Kleidung, in denen sich die Beiden einfach wohl fühlten und sie selbst sein konnten.

Diese Leichtigkeit und Natürlichkeit sollte sich auch beim Hochzeits-Fotoshooting wiederfinden. Als erfahrene Hochzeitsfotografin konnte ich dem Paar natürlich sofort den perfekten Ort für ihr Fotoshooting nennen, als sie mir ihre Wünsche äußerten. Die ideale Fotokulisse für natürliche Ostsee-Hochzeitsfotos ist der Weststrand zwischen Ahrenshoop und Prerow. So fuhren wir also gemeinsam nach der Trauung (die übrigens im Seezeichen in Ahrenshoop stattfand) zum Parkplatz Drei Eichen, machten einen kleinen Fußmarsch zum Weststrand (dieses Mal zum Glück ohne Mücken) und waren begeistert von der Natürlichkeit des Strandes. Auch wenn ich nun schon unzählige Male an diesem Strand war und dort geshootet habe, bin ich immer wieder begeistert von diesem Strandabschnitt.

Franziska und Heike, ich danke euch, für diesen wundervollen Tag. Voller Freude, Lachen und so viel guter Laune. Ich bin sehr froh, dass ihr mich gefunden habt und Heike sich bei der Wahl der Hochzeitsfotografin durchgesetzt hat. Ich wünsche euch alles Glück der Welt und schicke euch ganz liebe Ostseegrüße.

Einige Worte noch zum Schluss:

Ja, die beiden Frauen haben eine gleichgeschlechtliche Hochzeit gefeiert und einige wird es vielleicht wundern, warum ich in meinem Einstiegstext nichts von same sex marriage oder LGBTQ-Hochzeit geschrieben habe. Ganz einfach: Für mich ist eine Hochzeit eine Hochzeit. Ein Liebesbekenntniss, ein Treueschwur und eine Zeichen füreinander. Für mich gibt es keinen Unterschied welches Geschlecht, die sich Liebenden dabei haben. Warum wollen wir Liebe in eine Schublade packen oder ihr einen bestimmten Stempel verpassen?
Ich möchte die Liebe zwischen zwei Menschen fotografieren, egal welchen Geschlechts.