Heiraten in Binz – J. und R. heiraten während der großen Sturmflut

An einem stürmigen Tag im Oktober durfte ich die Hochzeit von J. und R. fotografieren. Es war aber nicht nur ein stürmiger Tag, nein es war der Tag, an dem an der Ostsee eine Sturmflut tobte. Die beiden Verliebten liesen sich jedoch vom Wetter überhaupt nicht stören und gingen ihre stürmige Hochzeit im wunderschönen ehemaligen Rettungsturm in Binz ein. Der Rettungsturm ist eine Außenstelle des Standesamtes Binz. Ich liebe ihn einfach. Es gibt für ein Brautpaar doch wohl kaum etwas Schöneres als bei der Trauung, die Füße in den Sand zu stecken (ja im Rettungsturm liegt Sand 🙂 ), dabei aufs Meer zu schauen und der Standesbeamtin bei ihrer Rede zu lauschen. Ach, ich bin verliebt in dieses Standesamt ♥ Während der Trauung überaschten uns nicht nur erst Regen und dann Sonnenschein, nein es erschien auch noch pünktlich zum Ja-Wort ein Regenbogen am Himmel – romantischer geht es ja wohl kaum : )

Nach der Trauung wagten wir uns an den Strand bzw. an das was von dem Strand noch übrig geblieben war, denn die Sturmflut hatte es sogar mit einigen Strandkörben aufgenommen. Wir hatten jedoch Glück und fanden einen Strandkorb, in den sich die Beiden kurz zurück ziehen konnten. Es fing auch schon wieder zu regnen an. Kurz darauf wieder Sonnenschein und dadurch natürlich gleich wieder ein Regenbogen am Himmel. Wie ich diese Wetterspielchen liebe. Den neuen Regenbogen nutzten wir natürlich gleich noch einmal für einige Fotoaufnahmen. Für die restlichen Brautpaarfotos zog es uns in einen kleinen Wald, in der Nähe von Binz.

Ich danke euch beiden, dass ich euch an eurem Hochzeitstag begleiten durfte. Ihr beiden habt mal wieder gezeigt, dass es für eine schöne Hochzeit nicht unbedingt Gäste braucht – sondern nur ein glückliches und verliebtes Paar. Ich finde es großartig, wenn ein Paar den Mut hat und sich ganz alleine, ohne Gäste traut. Das Paar plant den Tag nur für sich und kann die Zeit zu zweit selbst am Hochzeitstag genießen. Es hat mir unglaublich viel Spaß mit euch gemacht. Dankeschön ♥

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!