Heiraten am Kap Arkona – dem nördlichsten Standesamt Deutschlands

Heiraten im nördlichsten Standesamt Deutschlands – das reizte auch eines meiner September-Brautpaare. Die beiden Verliebten machen bereits seit Jahren, mit ihrem kleinen Sohn, Urlaub an der Ostsee. So kamen sie auf die Idee ihre Hochzeit an der Ostsee zu feiern. Welcher Ort würde sich da besser anbieten, als das nördlichste Standesamt Deutschland – das Kap Arkona. So traf ich mich am Hochzeitstag mit der Braut beim Frisör in Sagard. Von dort aus ging es dann direkt ans Kap Arkona, wo der Bräutigam schon gespannt wartete. Die Trauungszeremonie fand in dem kleineren der beiden Leuchttürme, dem Schinkelturm, statt. Nachdem beide sich das „Ja-Wort“ gegeben hatten, zog es uns auf den Leuchtturm „das Leuchtfeuer Kap Arkona“.

Nach 180 Stufen hatten wir einen beeindruckenden Blick über die gesamte Halbinsel Wittow, über Rügen und natürlich über die Ostsee bis hin nach Hiddensee. Nachdem wir die frische Meeresbrise eingeatmet ud einige Fotos eingefangen hatten, fuhren wir in das niedliche Fischerörtchen Vit. Dort konnten wir am Steinstrand ein kleines Picknick und weitere Brautpaarfotos machen.

Standesamt Nord Rügen – Kap Arkona
Frisur: Friseur- und Kosmetiksalon Haarmonie Sagard

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!