Seite wählen

Getting Ready von Braut und Bräutigam im Scheelehof in Stralsund

Im März durfte ich eine wundervolle Hochzeit in Stralsund, zu zweit, fotografieren. Ganz alleine kamen die beiden Verliebten angereist um sich in Stralsund das Ja-Wort zu geben. Das Getting Ready von Braut und Bräutigam fand im historischen Scheelehof statt, einem bezaubernden Hotel in der Altstadt von Stralsund. Umgeben von mittelalterlichem Flair und romantischer Atmosphäre bereiteten sich Braut und Bräutigam auf ihren großen Tag vor. Die Braut wurde von einer Stylistin fertig gemacht, während der Bräutigam sich ebenfalls im Hotelzimmer einkleidete und seine Braut unterhielt.

Nachdem sich Braut und Bräutigam für den großen Moment vorbereitet hatten, liefen wir gemeinsam zu Fuß zum historischen Rathaus von Stralsund, wo die Trauung stattfinden sollte. Der kurze Spaziergang durch die malerischen Straßen der Altstadt hat die Nervosität und Aufregung des Paares etwas gemildert. Es war winterlich kühl (ich war froh über meine Winterjacke) aber die Beiden waren im Herzen warm.

Heiraten im Scheelehof Stralund
Getting Ready Bräutigam
Hochzeitsfoto des Brautkleides
Kleidung Bräutigam
Gemeinsames getting Ready
Getting Ready der Braut
Hochzeitsfotos entstanden im Scheelehof in Stralund
Brautstyling in Stralsund
Getting ready von Braut und Bräutigam
Hochzeitsfoto der Details
Hochzeitsfotos der Hochzeit in Stralsund
Detailfoto der Eheringe.
Brautpaar vor dem Scheelehof
Hochzeit im Standesamt Stralsund
Standesamtliche Trauung Stralsund
Hochzeitskuss bei Hochzeit in Stralsund

Nach der Hochzeit in Stralsund ging es zum Brautpaarfotoshooting:

Für das Brautpaarshooting nutzten wir die einzigartige Kulisse der Altstadt von Stralsund sowie den malerischen Hafen.Wir starteten direkt am Rathaus von Stralsund. Ich liebe den Flair der altertürmlichen Durchgänge, also mussten wir natürlich auch dort Hochzeitsfotos machen. Es hat sich aber auch mal wieder gezeigt, dass es gar nicht viel für moderne Hochzeitsfotos braucht. Eine graue Wand und ein verliebtes Brautpaar – fertig sind schöne, lebendige und ausgefallene Hochzeitsfotos.

Natürlich zog es uns nach unserem kleinen Foto-Spaziergang durch die Alstadt von Stralsund auch an den Hafen. Wer mich kennt, der weiß, ein bisschen Wasser muss eigentlich immer auf dem Hochzeitsfoto sein. Leider war es an diesem tag sehr verhangen und Himmel und Wasser verschwammen nahezu ineinander. Dafür entdeckten wir eine tolle Spiegelung in der Glasfront des Ozeaneums. Ich finde es ja total spannend immer wieder neue Fotokulissen zu entdecken und etwas herumzuspielen, auch wenn man von außen sich sicherlich oftmals fragt, was macht die Fotografin denn da – wenn ich beispielsweise ganz dicht an einer Hauswand klebe, um die perfekte Perspektive zu bekommen.

Hochzeitsfotos Stralsund
Hochzeit in Stralsund
Verliebtes Brautpaar in Stralsund
Entspannte Hochzeitsfotos in Stralsund
Ausgefallene Hochzeitsfotos in Stralsund
Hochzeitsfotos am Rathaus Stralsund
Hochzeitsfotos in Altstadt von Stralsund
Ausgefallene Hochzeitsfotografie Stralsund
Hochzeitsfotoshooting Altstadt Stralsund
Hochzeit in Stralsund Fotoshooting
Brautpaarshooting in Stralsund
Kuschelndes Brautpaar
Hochzeitsfotoshooting Rathaus Stralsund
Lachendes Brautpaar
Spaziergang durch die Stralsunder Altstadt
Heiraten in Stralsund
Brautpaar am Hafen von Stralsund
Brautpaarfotoshooting am Stralsunder Hafen
Verliebtes Brautpaar
Brautpaar auf Hängematte
Fotoshooting am Hafen in Stralsund
Kuschelndes Hochzeitsfoto
Moderne Hochzeitsfotografie Stralsund
Hochzeitsfoto am Ozeaneum von Stralsund
Fotos der Hochzeit in Stralsund.

Diese schönen Zeilen haben mir die Beiden nach ihrer Hochzeit in Stralsund geschrieben:

Franzi hat Anfang März unsere kleine, intime Hochzeit in Stralsund begleitet. Unsere Wahl fiel auf sie, weil sie wunderbar natürliche Aufnahmen macht. Das hat uns sehr angesprochen und nach unserer Terminanfrage für unser Hochzeitsdatum bekamen wir schnell eine Rückmeldung, dass der Termin noch frei ist und kurz darauf haben wir uns zum Telefonieren verabredet. Franzi brachte beim Telefonat schon tolle Ideen mit ein und riet uns auch dazu, schon das Getting Ready fotografieren zu lassen, wozu wir uns dann auch entschieden haben. Kurz vor der Hochzeit haben wir nochmals miteinander telefoniert und noch kleinere Details besprochen und dann kam auch schon der große Tag.

Franzi war pünktlich und hat mit ihrer offenen Art sofort dafür gesorgt, dass wir uns mit ihr wohl gefühlt haben. Wir sind eigentlich gar keine Foto-Menschen und scheuen eher die Kamera. Bei Franzi aber konnten wir uns direkt fallen lassen. Man merkt bei der Zusammenarbeit mit ihr sofort, dass sie durch und durch Profi ist. In den intimeren Momenten, wie z.B. der Trauung, hat man sie gar nicht bemerkt und bei dem Fotoshooting nach der Trauung hat sie tolle, spontante Ideen mit eingebracht, damit wir einzigartige Fotos bekommen.

Nach wenigen Tagen hat sie uns ein paar Fotos vorab per Mail geschickt, die waren schon wunderschön. Aber als 2 ½ Wochen später dann das Fotopaket bei uns eintraf, waren wir einfach nur sprachlos vor Begeisterung. Sie hat all die wunderschönen Momente an unserem Hochzeitstag so wunderbar festgehalten. Wenn wir uns die Bilder anschauen, spürt man direkt die Emotionen hinter jedem einzelnen Foto. Beim Anschauen der Fotos war es so, als würden wir unseren Hochzeitstag nochmal erleben. Freunde und Familie waren auch absolut begeistert von den Aufnahmen.

Franzi ist eine absolute Herzens-Empfehlung und wenn wir könnten, würden wir 100 Sterne als Bewertung abgeben.

Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle!

Informationen zur Hochzeit in Stralsund:

Getting Ready von Braut und Bräutigam: Scheelehof in Stralsund
Styling der Braut: Brautstyling Rügen – Christine Schoenke
Standesamtliche Trauung: Rathaus Stralsund
Brautpaarfotoshooting: Altstadt Stralsund, Hafen Stralsund, Ozeaneum Stralsund

Feiert auch ihr eine Hochzeit in Stralsund oder auf der Insel Rügen? Dann schreibt mir gern. Ich halte sehr gern eure Erinnerungen an euren Hochzeitstag in modernen Hochzeitsfotos fest. Schreibt mir.

Brautrauß Stralsund