Sonne, Wasser und ganz viele Schiffe – mehr braucht es nicht für eine wundervolle Sommerhochzeit.
Regen braucht es da übrigens nicht, aber dazu komme ich später.

An einem schönen Sommertag fuhr ich nach Stralsund um die Hochzeit von M&G zu fotografieren. Wir starteten mit dem Getting Ready im Scheelehof. Dort wurden, ganz klassisch, die Mädels und Jungs getrennt voneinander fertig gemacht, bevor es dann zur Trauung zur Gorch Fock ging. Geplant war eine Trauung an Deck – mit weitem Blick in den Stralsunder Hafen. Doch plötzlich zogen beim Anziehen des Kleides dunkle Regenwolken auf – diese brauchten und wollten wir nicht, denn eine Trauung bei Regen wäre nicht sehr sommerlich. Schnell flitze die Trauzeugin in mein Auto, holte alle Regenschirme, die ich dabei hatte, während ich das Anziehen der Braut weiter fotografierte. Kaum war die Trauzeugin mit den Schirmen im Hotelzimmer angekommen, verzog sich der Regen und die Sonne kam wieder zum Vorschein. Da bestätigt es sich mal wieder – sobald die Regenschirme ans Tageslicht kommen, verzieht sich der Regen. (Kleine Anmerkung: Ich habe mir für dieses Jahr extra zwei neue Regenschirme gekauft – ein einziges Mal kamen sie zum Einsatz! Lag das an dem Megasommer oder ist es einfach ein gutes Zeichen welche dabei zu haben?)

Naja, auf jeden Fall strahlte die Sonne mit der Braut um die Wette, als wir an der Gorch Fock ankamen. An Deck war auch der First Look des Brautpaares geplant und der Bräutigam wartete ganz tapfer, bis ihm seine Braut auf die Schulter klopfte. Erst dann drehte er sich um, um seine Braut zu bewundern. So eine Trauung auf einem Schiff, ist noch einmal etwas ganz Besonderes und eine ganz andere Kulisse, als die klassischen Trauungen im Rathaus. Wirklich wunderschön. Ich liebe ja das Wasser, Schiffe und die Weite.

Nach der Trauung und einem kleinen anschließenden Sektempfang nutzten wir den Sonnenschein und starteten in das Brautpaarfotoshooting. Das Paar wünschte sich lockere Fotos, mit dem Bezug zu Stralsund. Also blieben wir für die Paarfotos direkt im Stralsunder Hafen. Gefeiert und ordentlich getanzt wurde dann im Anschluss in der Stadtscheune in Stralsund.

Getting Ready: Scheelehof Stralsund
Trauung: Gorch Fock
Feierlocation: Stadtscheune Stralsund

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!