Seite wählen

Sonne, Wasser und ganz viele Schiffe – mehr braucht es nicht für eine wundervolle Sommerhochzeit.
Regen braucht es da übrigens nicht, aber dazu komme ich später.

An einem schönen Sommertag fuhr ich nach Stralsund um die Hochzeit von M&G zu fotografieren. Wir starteten mit dem Getting Ready im Scheelehof. Dort wurden, ganz klassisch, die Mädels und Jungs getrennt voneinander fertig gemacht, bevor es dann zur Trauung zur Gorch Fock ging. Geplant war eine Trauung an Deck – mit weitem Blick in den Stralsunder Hafen. Doch plötzlich zogen beim Anziehen des Kleides dunkle Regenwolken auf – diese brauchten und wollten wir nicht, denn eine Trauung bei Regen wäre nicht sehr sommerlich. Schnell flitze die Trauzeugin in mein Auto, holte alle Regenschirme, die ich dabei hatte, während ich das Anziehen der Braut weiter fotografierte. Kaum war die Trauzeugin mit den Schirmen im Hotelzimmer angekommen, verzog sich der Regen und die Sonne kam wieder zum Vorschein. Da bestätigt es sich mal wieder – sobald die Regenschirme ans Tageslicht kommen, verzieht sich der Regen. (Kleine Anmerkung: Ich habe mir für dieses Jahr extra zwei neue Regenschirme gekauft – ein einziges Mal kamen sie zum Einsatz! Lag das an dem Megasommer oder ist es einfach ein gutes Zeichen welche dabei zu haben?)

Naja, auf jeden Fall strahlte die Sonne mit der Braut um die Wette, als wir an der Gorch Fock ankamen. An Deck war auch der First Look des Brautpaares geplant und der Bräutigam wartete ganz tapfer, bis ihm seine Braut auf die Schulter klopfte. Erst dann drehte er sich um, um seine Braut zu bewundern. So eine Trauung auf einem Schiff, ist noch einmal etwas ganz Besonderes und eine ganz andere Kulisse, als die klassischen Trauungen im Rathaus. Wirklich wunderschön. Ich liebe ja das Wasser, Schiffe und die Weite.

Nach der Trauung und einem kleinen anschließenden Sektempfang nutzten wir den Sonnenschein und starteten in das Brautpaarfotoshooting. Das Paar wünschte sich lockere Fotos, mit dem Bezug zu Stralsund. Also blieben wir für die Paarfotos direkt im Stralsunder Hafen. Gefeiert und ordentlich getanzt wurde dann im Anschluss in der Stadtscheune in Stralsund.

Detailfotografie Hochzeit.

Getting Ready im Scheelehof Stralsund.

Brautvorbereitungen im Scheelehof in Stralsund.

Fertigmachen der Braut im Scheelehof in Stralsund.

Getting Ready des Bräutigams im Scheelehof in Stralsund.

Fertigmachen des Bräutigams in Stralsund.

Braut beim Schminken.

Hochzeitsfoto des Anziehen des Brautkleides.

Gettign Ready der Braut im Stralsunder Scheelehof.

First Lokk des Brautpaares auf der Gorch Fock in Stralsund.First Look des Brautpaares auf der Gorch Fock. Heiraten auf der Gorch Fock in Stralsund. Eheschließung auf der Gorch Fock in Stralsund. Brautpaar bei der Eheschließung auf der Gorch Fock. Trauung auf der Gorch Fock in Stralsund. Heiraten auf der Gorch Fock in Stralsund. Heiraten auf der Gorch Fock. Brautpaar nach der Trauung auf der Gorch Fock. Schwaru weißes Brautpaarfoto. Brautpaar nach der Trauung in Stralsund. Verliebtes Brautpaar beim Fotoshooting in Stralsund. Brautpaar beim Fotoshooting vor der Gorch Fock. Brautpaarfotoshooting an der Gorch Fock in Stralsund. Brautpaarfotoshooting am Hafen von Stralsund. Hochzeitsfoto aufgenommen am Hafen von Stralsund. Hochzeitsfotografie aufgenommen von der Fotografin aus Stralsund. Verliebtes Paar beim Fotoshooting am Stralsunder Hafen. Schwarz weißes Brautpaarfoto. Hochzeitsfoto der Eheringe.Hochzeitdetialfoto der Tischdeko. Hochzeitsfoto der Tischdeko Hochzeitsfoto des Eröffnungstanzes. Eröffnungstanz des Brautpaares. Brautpaar beim Eröffnungstanz. Kuss des Brautpaares. Partystimmung bei der Hochzeitsfeier. Partyfotos der Hochzeit. Braut beim Feiern.

Getting Ready: Scheelehof Stralsund
Trauung: Gorch Fock
Feierlocation: Stadtscheune Stralsund