Magische Momente im Regen: herbstliche Hochzeitsfotos Zingst

Heute möchte ich euch Hochzeitsfotos einer ganz besonderen Hochzeit im Oktober zeigen. Das Wetter war zwar nicht auf unserer Seite, aber das hat uns nicht daran gehindert, die Magie dieses besonderen Tages einzufangen.

Es begann als typischer Herbsttag im Oktober, als ich mich auf den Weg zur standesamtlichen Trauung in Barth machte, um diese einzigartige Hochzeit zu dokumentieren. Der Himmel war grau und die Wolken hingen tief, aber die Liebe zwischen dem Brautpaar ließ die Welt um sie herum in warmen Farben erstrahlen.

Die Zeremonie fand auf einem bezaubernden Schiff in Barth statt. Der Regen prasselte auf das Deck, aber die Gäste und das Brautpaar ließen sich davon nicht beeindrucken. Im Gegenteil, die Regentropfen schufen eine intime und romantische Atmosphäre, die diesen Moment noch unvergesslicher machte. Das glückliche Paar tauschte seine Gelübde vor dem beeindruckenden Hintergrund der weiten Ostsee aus, während das Rauschen der Wellen und das Trommeln des Regens die Szene begleiteten. Auch auf unserer kleinen Überfahrt von Barth nach Zingst hörte der Regen einfach nicht auf. Zum Glück hatten wir schöne Regenschirme dabei (die habe ich übrigens immer im Auto um auf den Regenfall vorbereitet zu sein) und machten unser kleines Fotoshooting am Hafen von Zingst einfach mit Regenschirm.

Braut wird von ihrer Mama zum Altar geführt.
Eheringe in einem Glasgefäß, auf dem Trautisch.
Auf dem Weg zur standesamtlichen Hochzeit in Barth.
Standesamtliche Hochzeit auf dem Fahrgastschiff in Barth.
Heiraten auf dem Fahrgastschiff in Barth.
Hochzeitsfoto, aufgenommen während der standesamtlichen Hochzeit in Barth.
Braut und Bräutigam während ihrer Hochzeit in Barth.
Hochzeitsfoto vom anstecken der Eheringe.
Die Hochzeitsfotografin hat den Moment des Ringwechsels fotografisch festgehalten.
Liebe liegt in der Luft, steht auf der Karte.
Hochzeitsfotos auf dem Fahrgastschiff aufgenommen.
Brautpaarshooting auf einem Schiff.
Brautpaarfotoshooting auf einem Fahrgastschiff.
Fotoshooting mit einem Brautpaar auf einem Schiff.
Brautpaar beim Fotoshooting auf einem Schiff.
Hochzeitsfotos aufgenommen auf einem Schiff.
Brautpaar küsst sich unter einem Regenschirm.
Da es regnet, läuft das Brautpaar mit einem Regenschirm durch die Gegend.
Hochzeitsfotos aufgenommen am Hafen von Zingst.
Das Brautpaar hat sich eine Pferdekutsche gemietet und ist damit durch Zingst gefahren.
Brautpaar sitzt glücklich in der Pferdekutsche.

Das Brautpaar hatte ursprünglich eine freie Trauung am Strand von Zingst geplant. Dort wollten sie sich noch einmal mit dem Blick aufs Meer und dem Rauschen der Wellen im Ohr, ein Eheversprechen geben. Aufgrund des regnerischen Wetters war dies leider nicht möglich. Die Hochzeitsplanerin Miriam (von mitliebegemachtbymiriam) hat als Alternative einen wunderschönen kleinen Rückzugsort im Standhotel in Zingst dekoriert, wo die Beiden sich noch einmal das Ja-Wort gaben und erneut zueinander fanden. Es war ein wunderbarer, emotionaler Moment, in einer sehr eleganten Kulisse.

Brautpaar gibt sich das Ja-Wort.
Brautpaar während der emotionalen freien Trauung im Strandhotel in Zingst.
Freie Trauung im Strandhotel Zingst.
Braut weint während der freien Trauungszeremonie im Strandhotel Zingst.

Nach der  freien Trauung im Strandhotel Zingst wollten wir eigentlich zum Fotoshooting an den Strand gehen. Leider spielte das Wetter immer noch nicht so richtig mit. Also zogen wir für die ersten Hochzeitsfotos durchs Hotel. Es zeigt sich mal wieder, es bedarf gar keine große Location um tolle und ausgefallene Hochzeitsfotos zu machen. Wir haben im Hotelzimmer des Brautpaares fotografiert und als wir den Fahrstuhl zur Lobby nehmen wollten, war ich überrascht, wie schön er ist und schwups haben wir noch einige Hochzeitsfotos im Fahrstuhl gemacht. Suuper coole Location – werd ich mir definitiv merken.

Wenn es regnet, macht die Hochzeitsfotografin die Fotos eben im Hotelzimmer.
Hochzeitsfoto aufgenommen im Hotelzimmer vom Strandhotel in Zingst.
Schwarz weißes Hochzeitsfoto aufgenommen im Strandhotel in Zingst.
Braut und Bräutigam vor der Trauung im Strandhotel in Zingst.
Hochzeitsfotos aufgenommen im Fahrtstuhl.
Aufnahme der Hochzeitsfotos im Hotel-Fahrstuhl.
Brautpaar küsst sich im Fahrstuhl.
Brautpaarfotoshooting im Fahrstuhl.

… und dann endlich hörte der Himmel auf zu Regnen und die Sonne zeigt sich. Also ging es für uns an den Ostseestrand um doch noch wunderschöne Hochzeitsfotos am Meer aufzunehmen. Ich liebe den Strand in Zingst sehr. Er ist schön breit, in der Nebensaison nicht zu voll und der kleine Fischersteg eignet sich perfekt für die Aufnahme der Hochzeitsfotos in Zingst.

Diese Hochzeit hat mir einmal mehr gezeigt, dass die Liebe jedes Wetter überdauert. Selbst an einem regnerischen Tag im Oktober strahlten die Herzen der Braut und des Bräutigams vor Glück und Aufregung.

Es war eine Ehre, Teil dieses besonderen Tages zu sein und die wunderbaren Momente einzufangen. Ich hoffe, meine Fotos spiegeln die Schönheit und Bedeutung dieser Hochzeit in Zingst im Oktober wider. Möge die Liebe dieses Paares für immer so strahlen wie an diesem regnerischen, aber dennoch magischen Tag.

Braut und Bräutigam laufen über die Buhnen, während die Hochzeitsfotografin aus Rostock Fotos macht.
Verliebtes Paar beim Fotoshooting in Zingst, am Strand.
Küssendes Brautpaar am Strand von Zingst.
Strandspaziergang am Wasser mit dem Brautpaar.
Auf diesem Foto ist eine Braut und ihr Bräutigam beim Fotoshooting zu sehen.
Hochzeitsfotoshooting auf dem Fischersteg in Zingst.
Fotoshooting am Strand von Zingst, Brautpaar sitzt im Strandkorb.

Organisiert wurde die wundervolle Herbsthochzeit in Zingst von der Rostocker Hochzeitsplanerin Miriam Tute: Mit-Liebe-gemacht-by-Miriam. Sie war verantwortlich für die Konzeption sowie Aufbau und Dekoration rund um die Trauung.

Die standesamtliche Trauung fand auf dem Raddampfer Baltic Star statt. Die Trauung sowie die Überfahrt von Barth nach Zingst wurde organisiert über die Reederei Poschke.

Die anschließende freie Trauung fand in dem wunderschönen und eleganten Strandhotel in Zingst statt. Dort haben wir auch das ausgefallene Fotoshooting im Fahrstuhl gemacht.

Wenn auch ihr Lust auf emotionale und natürliche Hochzeitsfotos habt, dann meldet euch gern bei mir. Ich begleite sehr gern eure Hochzeit in Zingst. Ich freue mich darauf, euch und eure persönliche Geschichte kennen zu lernen.

Kontakt zu Franzi, Hochzeitsfotograf(in) Zingst

Dieses Foto zeigt ein Brautpaar im Strandkorb.