Seite wählen

Eine entspannte Hochzeit in der Nebensaison in Zingst

 

Im letzten Frühling durfte ich eine entspannte Hochzeit im wunderschönen Zingst begleiten. Warum diese Hochzeit so entspannt war? Zum einen wird es daran liegen, dass das Brautpaar ganz alleine, nur für sich geheiratet hat und somit den Hochzeitstag in vollen Zügen genießen konnte und zum anderen haben die Beiden in der Nebensaison geheiratet. Das hatte zur Folge, dass wir bei dem Brautpaarfotoshooting, welches wir vor dem Heiraten mit Meerblick gemacht haben (damit die Beiden die Zeit danach ganz für sich genießen können) komplett alleine am Strand waren. Ein menschenleerer Strand – was für ein Traum für das Brautpaar und natürlich auch für eure Hochzeitsfotografin.

Heiraten mit Meerblick – im Kurhaus in Zingst

Die standesamtliche Trauung fand im Kurhaus von Zingst statt. Dieses liegt direkt an der Zingster Seebrücke, inmitten der Dünen. Somit ist Heiraten mit Meerblick nicht nur ein Traum – sondern in Zingst auch möglich. Das Kurhaus ist eine Außentraustelle vom Standesamt Zingst. Der Trauraum bietet die perfekte Kulisse für eure standesamtliche Hochzeit an der Ostsee. Jedes Brautpaar, dass den Trauraum betritt ist von dem Meerblick überwältigt. Ehrlicherweise bekomme selbst ich, die als Hochzeitsfotografin schon ziemlich oft in dem Trauzimmer sein durfte, immer wieder ein Lächelns ins Gesicht gezaubert, wenn ich diesen Ausblick genießen darf.

Brautpaarshooting in Zingst.
Heiraten im Standesamt Zingst
Fotoshooting an der stürmigen Ostsee
Hochzeitsfotografie Zingst am Strand
Brautpaarfotoshooting in Zingst
Hochzeitsfoto mit Brautpaar und Strauß.
Schwarz weißes Hochzeitsfoto
Heiraten in Zingst.
Brautpaar hat den Strand ganz für sich alleine.
Drtailfoto eines Brautstraußes

Heiraten mit Meerblick in der Nebensaison: Vorteile einer Hochzeit in der Nebensaison!

Ihr träumt von einer romantischen Hochzeit mit Meerblick, habt aber die Befürchtung, dass der Strand von Badegästen überfüllt ist, die Orte voller Menschen und somit auf euren Hochzeitsfotos fremde Menschen zu sehen sind? Dann solltet ihr unbedingt in Erwägung ziehen, in der Nebensaison zu heiraten. Hier sind einige überzeugende Gründe, warum diese Option viel mehr Vorteile bietet, als ihr vielleicht denkt:

  1. Strand ganz für euch allein: Einer der größten Vorteile ist sicherlich, dass der Strand in der Nebensaison oft nahezu menschenleer ist. Ihr könnt eure Liebe und eure Gelübde vor einer atemberaubenden Kulisse teilen, ohne von neugierigen Blicken anderer gestört zu werden. Das bedeutet unvergessliche Hochzeitsfotos mit einem Strand, der nur euch gehört.

  2. Weniger Stress: Die Nebensaison ist normalerweise weniger hektisch als die Hauptsaison. Das bedeutet weniger Stress bei der Planung, mehr Flexibilität bei der Terminwahl und eine allgemein entspanntere Atmosphäre. Ihr könnt eure Hochzeit in Ruhe genießen, ohne von Menschenmassen und Trubel abgelenkt zu werden. Auch die Locations und Dienstleister sind einfacher zu bekommen, weniger gestresst und offen gesagt, werdet ihr auch weniger lang auf eure fertigen Hochzeitsfotos warten, als in der Hauptsaison.

  3. Exklusive Atmosphäre: Mit weniger Touristen in der Umgebung könnt ihr eine intimere und exklusivere Atmosphäre für eure Hochzeit schaffen. Euer großer Tag wird zu einem ganz besonderen Erlebnis, das nur für euch und eure Gäste reserviert ist.

  4. Wetterüberraschungen: Die Nebensaison kann mit unerwarteten Wetterkapriolen einhergehen, aber auch mit unerwarteten Vorteilen. Ein stimmungsvoller Regenschauer oder ein dramatischer Himmel können eure Hochzeitsfotos noch beeindruckender machen. Denkt an spezielle Accessoires wie farbenfrohe Regenschirme, um das Beste aus dem Wetter zu machen. Und ehrlich: auch im Juli kann es regnen oder nicht? Und gegen die Kälte in der Nebensaison hilft neben einer warmen Jacke – gaaaanz viel kuscheln.

  5. Spezielle Erinnerungen: Eure Hochzeit in der Nebensaison wird zu einer ganz besonderen Erinnerung. Weniger Menschen, mehr Romantik und eine exklusive Atmosphäre schaffen ein einzigartiges Erlebnis, das ihr und eure Gäste nie vergessen werdet.

Lasst euch nicht von der Nebensaison abschrecken – sie kann der Schlüssel zu eurem Traum von einer Hochzeit mit Meerblick sein. Der leere Strand und die exklusive Atmosphäre machen diese Option zu einer verlockenden Wahl. Plant eure Hochzeit in der Nebensaison und genießt den Zauber einer intimen und unvergesslichen Feier am Meer.

Brautpaar läuft am Strand.
Kuschelndes Brautpaar in Zingst
Brautpaarfotoshooting am Strand von Zingst.
Heiraten mit Meerblick - im Standesamt Zingst
Heiraten im Kurhaus Zingst mit Meerblick
Standesamt mit Merrblick in Zingst
Heiraten mit Meerblick in Zingst
Standesamtliche Trauung in Zingst
Braut weint bei Trauung
Tränen bei der Hochzeit
Standesamt mit Meerblick in Zingst

Ort des Brautpaarfotoshootings: Strand von Zingst
Ort der Standesamtlichen Hochzeit: Kurhaus in Zingst – Außenstelle des Standesamtes Zingst