Hochzeitsfotoreportage Ostseehotel Dierhagen – Aus „DU“ & „ICH“ wird „WIR“

Am letzten Aprilwochenende durfte ich die wunderschöne Hochzeit von Ariane und Jürgen im Ostseehotel in Dierhagen fotografieren. Vor dem eigentlichen großen Tag haben wir uns bei einem gemütlichen Kaffee über die anstehende Hochzeit unterhalten und ich wurde in alle geplanten Highlights eingeweiht. Eigentlich kannten wir uns auch schon, denn ich habe letztes Jahr die Hochzeit ihrer Freunde Cindy und Dennes in Kühlungsborn fotografiert.

Am Hochzeitstag selbst war ich dann bereits früh beim Fertigmachen von Braut und Bräutigam dabei. Ich liebe es, das sogenannte Getting ready zu fotografieren, da ich dadurch eine runde Geschichte, mit meinen Fotos, erzählen kann. Denn so haben wir auch Fotos gemacht, bevor die Braut perfekt gestylt auf ihren Schatz trifft. Das Gleiche gilt natürlich auch für den Bräutigam, der gleich drei Herren um sich hatte, die alle nicht wussten, die man denn nun das „Ding“ um den Hals bindet. : )

Die Trauung fand direkt im Ostseehotel statt. Als Außenstelle des Standesamt Born auf dem Darß hat sich das Hotel einen maritim angehauchten Raum hergerichtet. Nach dem Sektempfang und einigen Gruppenfotos habe ich mich zusammen mit dem Brautpaar an den Strand verzogen. Dabei zeigte sich das Wetter wirklich von seiner Aprilseite, so dass auch Regenschirm und Gummistiefel zum Einsatz kommen mussten. Doch die kleinen Regentropfen hindern echte Küstenkinder doch nicht daran, weiter zu shooten. Also fuhren wir auch noch an den Hafen um dort einige Hochzeitsfotos zu machen.

Wieder zurück im Ostseehotel wurde im Ostsee-Saal kräftig gefeiert. Mit allem was man sich als Gast wünscht: leckerem Essen, toller Musik, Feuerwerk und Hochzeitstorte. Was für ein perfekter Tag. Ihr Lieben, es war wirklich ein wundervoller Tag mit euch. Ich freue mich, dass ich eure Hochzeitsfotos machen durfte. Für eure gemeinsame Zukunft wünsche ich euch alles Gute und kommt immer mal wieder die Ostsee besuchen, damit Jürgen irgendwann den Unterschied zwischen Buhnen und Pollern lernt : )

Location: Ostseehotel Dierhagen

Standesamt: Standesamt Born auf dem Darß

Wer hat jetzt Lust auf´s Heiraten bekommen und möchte sich dabei gern von mir fotografieren lassen? Dann immer her mit euren Anfragen : )
Kontaktformular Hochzeitsfotografin aus Rostock

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!