Schietwetter beim Brautpaarshooting – Teil 4: Indoorlocations

Hochzeit bei Regen – Hochzeitsfotos im Standesamt, statt im Regen

„Die Kunst im Leben besteht darin, zu lernen, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten…“

Nach zahlreichen Regenhochzeiten habe ich nicht nur gelernt, im Regen zu tanzen bzw. zu fotografieren sondern auch kreativ mit dieser Wettersituation umzugehen.
In meinen letzten Blogbeiträgen aus der Reihe Schietwetter beim Brautpaarfotoshooting habe ich bereits versucht, aufzuzeigen, dass man auch schöne Hochzeitsfotos bei Regen machen kann.
Wer dazu noch einmal nachlesen möchte:

Schietwetter beim Brautpaarshooting – Teil 1: Hochzeitsfotos im Gartenmarkt
Schietwetter beim Brautpaarshooting – Teil 2: Hochzeitsfotos im Parkhaus
Schietwetter beim Brautpaarshooting – Teil 3: Passende Accesoires für eine Hochzeit im Regen

Heute möchte ich euch zeigen, dass auch viele Rathäuser, Museen und andere Gebäude eine tolle Kulisse für eure Brautpaarfotos darstellen können. Der größe Vorteil dieser Indoor-Locations ist, dass wir während des Shootings weder nass werden, noch frieren – auch wenn vor der Tür ein kleines Unwetter tobt. Natürlich bieten sich auch andere Indoor-Räume, wie zum Beispiel ein niedliches kleines Café, ein Hotelzimmer mit toller Aussicht oder eine Hotel-Lobby zum fotografieren eurer Hochzeitsfotos bei Regen an.

Gern spreche ich, bereits vor eurer Hochzeit, mit euch einige Regenvarianten durch, so dass wir für den Fall der Fälle gerüstet sind,
einen guten Regenplan haben und trotz Regen wunderschöne Hochzeitsfotos aufnehmen können.

 

Location: Standesamt Rostock & Standesamt Wismar

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Leave a reply

Your email address will not be published.